Osterfahrt 2023

Aufi der Berg ruft ...

02.4.-09.04.2023
Wagrain/ Österreich

Familienfahrt des TGS Ski & Snowboard Club Dietzenbach nach Wagrain in Österreich

Viel Schnee und winterliche Temperaturen waren im Gepäck des Skiclubs bei der diesjährigen Familienfahrt nach Wagrain vom 02.-.09.April 2023.

86 Teilnehmer wohnten im „Almstadl“ direkt auf dem Berg auf 1.666m Höhe. Die Hochfahrt war abenteuerlich: getroffen wurde sich unten im Tal an der Gondel. Dort standen Gitterboxen bereit, in welchen das Gepäck verladen wurde. Dann ging es mit den Gondeln auf den Berg. Dort konnte der Spaß beginnen, als die Skidoos die Teilnehmer und Gepäck einluden und es mit Vollgas über die Pisten zum Almstadl ging.

Gut die Hälfte der Teilnehmer schwang sich direkt nach Ankunft von der Terrasse aus auf die Ski. Die Skiwelt Amadé ist Österreichs größtes Skivergnügen und hält für jedes Fahrkönnen Pisten bereit. Die Betreuung auf der Piste erfolge durch die skiclubeigenen Übungsleiter Thommy, Stefan, Sebastian, Flo, Markus und Melli.

Für das leibliche Wohl der fleißigen Wintersportler zum Frühstück und am Abend sorgte das Team des Hüttenwirts Hans-Peter Gruber mit üppigen Vesperplatten.

In den Abendstunden wurde gesellig beisammengesessen, sauniert, gespielt und gesungen. Andere saßen derweilen im Hotpot- ein großes Holzfass mit Wasser gefüllt, welches mit Holz befeuert wird.
Für die Kinder war ein Riesenspass die abendliche Polonaise.

Alles in allem eine tolle Fahrt, super Unterkunft und glückliche Teilnehmer.

Und da es so schön war geht es nächste Jahr 2024 wieder nach Wagrain in den Osterferien.