Bericht
Osterfahrt 2022

Aufi der Berg ruft ...

10.4.-17.04.2022
Wagrain/ Österreich

Bericht

Die Familienfahrt 2022 des TGS Ski & Snowboard Club Dietzenbach ging nach Wagrain in Österreich

Vom 10.4.-17.04.2022 kampierten die 74 Fahrtenteilnehmer (plus 4 Hunde) nach 3 Jahren Pause direkt auf dem Berg auf 1.666m im Almstadl in Wagrain/ Österreich. Im Gepäck: viel Sonne und Schnee.

Vor der Anreise hatten sich alle Teilnehmer einem Corona Bürgertest unterzogen und so sind nur negativ getestete Teilnehmer angereist. Auf der Alm selbst hatte die Gruppe ihren separaten Bereich und in den Gondeln galt die FFP2 Maskenpflicht.

Die Hochfahrt auf die Alm war abenteuerlich: Getroffen wurde sich unten im Tal an der Gondel. Dort standen Gitterboxen, in welchen das Gepäck verladen wurde. Dann ging es in den Gondeln auf den Berg. Jetzt konnte der Spaß beginnen, als die Skidoo's die Teilnehmer und das Gepäck eingeladen haben und es mit Vollgas über die Pisten zum Almstadl ging. Gut die Hälfte der Teilnehmer schwang sich danach direkt zur ersten Abfahrt auf die Skier.

Die Unterbringung erfolgte in geräumigen 4er und 6er Zimmern mit Bad und WC. Für das leibliche Wohl zum Frühstück und am Abend sorgte das Team des Hüttenwirts Hans-Peter Gruber mit üppigen Vesperplatten. Tagsüber startete man direkt von der Terrasse aus auf die Piste.

Die Skiwelt Amade ist Österreichs größtes Skivergnügen und hält für jedes Fahrkönnen Pisten bereit. Die Betreuung auf der Piste erfolge durch die skiclubeigenen Übungsleiter Thommy, Stefan, Michael, Sebastian, Sascha und Melli. In den Abendstunden wurde gesellig beisammengesessen, sauniert, gespielt und gesungen. Andere saßen derweilen beim Bierchen im Hotpot -einem großen, mit Wasser gefülltem Holzfass, welches mit Holz befeuert wird. Für die Kinder war die abendliche Polonaise ein Riesenspass.

Alles in allem eine großartige Fahrt, eine super Unterkunft und glückliche Teilnehmer mit nur wenigen Blessuren.

Da es so schön war geht es auch nächstes Jahr in den Osterferien 2023 wieder nach Wagrain.