TGS Ski&Snowboard Club

Eindrücke

Jugendfahrt & FunTour16+

Viel Schnee, ein tolles Skigebiet und ganz viel gute Laune...

...mit diesem Vorsatz startete der TGS Ski & Snowboard Club Dietzenbach seine Saison  vom 2.-8.01.2017 in das schöne Österreich. Die Jugendfahrt sowie die Funtour des TGS Ski & Snowboard Clubs Dietzenbach gingen dieses Jahr nach Mauterndorf in Österreich! Dieses Mal mussten sich die Teilnehmer warm anziehen. Es schneite viel und der Wind blies bei minus 18C auf dem Berg. Tagsüber waren die Gruppen in den Skigebieten Obertauern und Speiereck unterwegs.

Diese wurden von unseren eigenen Ski- und Snowboard-Übungsleitern betreut. Zum Mittag wurde auf gemütlichen Hütten und Almen Rast gemacht und sich aufgewärmt. Hier wurde sich u.a. mit Germknödel, Kaiserschmarrn und Tiroler Gröstl gestärkt. Der Aprés-Ski für die Älteren fand meist auf der Lürzer Alm in Obertauern statt, wo sehr viel gesungen und getanzt wurde. Nicht nur die Pisten und Obertauern wurden erkundet, sondern auch das kleine Dorf mit seiner urigen Holz-Schirmbar. Untergebracht war die Gruppe bestehend aus 66 Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen im schönen Mauterndorf im Lungau. Ein besonderes Schmankerl dieses Jahr waren die drei Austauschschüler aus Neuseeland. Die drei „Kiwis“ sorgten für gute Stimmung sowie die Möglichkeit für die anderen Teilnehmer das Englisch auch in den Ferien in schöner Atmosphäre zu verbessern. Die Teilnehmer im Alter von 10 bis 30 Jahren waren in "Der Villa" der Familie Mauser-Mühltaler untergebracht. Hier wurden Sie liebevoll von Chefin Elisabeth und ihrem Personal umsorgt. Jeder fand Beschäftigung auch abseits der Piste im Spielraum beim Billard, Tischtennis, Tischkicker, gemeinsamen Spieleabenden oder im wunderschönen Wellnessbereich der Villa. 

Alles in allem, eine tolle Fahrt mit tollen Teilnehmern. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Formulare

Du bist hier:

Aktuelle Seite: Home Events Eindrücke Jugendfahrt & FunTour16+